Home

Aktuelles

Abgabebedingungen
Haltung /Pflege

Meine Ratten

Zuchtziele/kriterien

Würfe

Krabbelgruppe

Abgabetiere und Notfalleckchen

rattige Infos zur Haltung

    Farben

    Zeichnungen

Regenbogenbrücke

Links

Gästebuch

Kontakt

Impressum

Im neuen Zuhause

 

                       Krabbelgruppe                                           Letzte Aktualisierung:
                                                                                                                                                            18.10.2015
 

Hier findet ihr die Infos zu den aktuellen Würfen:
Beachtet bitte, dass keine Welpen in Einzelhaltung oder einzeln in altersgemäß unpassende Gesellschaft abgegeben werden.
Es sollten mindestens zwei gleichaltrige Tiere zusammen leben, ideal sind Gruppen von 3-4 Ratten, da Ratten Rudeltiere sind
und so erst ihre natürlichen Verhaltensweisen ausleben können.
Bei Übergabe der Tiere wird ein Schutzvertrag abgeschlossen und ich bleibe natürlich auch danach weiter Ansprechpartner für aufkommende Fragen.

===================================================================================

Am 13.12.2013 kamen der U und der V-Wurf zur Welt.
Hier geht es zum Fotoalbum:

U- und V-Wurf 2013

Beim U-Wurf sind 9 Babys zur Welt gekommen, die Eltern sind Momo, Black Patched und Kermit, Russian Blue Berkshire.
Alle Babys sind Dumbos in verschiedenen Zeichnungen und Farben, sowie teilweise Velveteen.

Beim V-Wurf sind 14 Babys geboren worden, wovon zwei bei Momo groß werden, da die Mama etwas überfordert war.
Eltern sind Prinzessin, Mink Buff Blazed Berkshire und Knirps, Russian Dove Hooded.


Der T-Wurf 2013 ist bis auf die Mädels komplett vergeben. Leider melden sich die Mädelsabnehmer nicht mehr
somit dürfen die Süßen gerne angefragt werden.

===============================================================================

 

===================================================================================
 

 

===================================================================================
 



===================================================================================
 

 

 

       
       
       
       
         
       
       
       
       


===================================================================================

Da ich für mich mit dem Buchstabensystem zur späteren Orientierung sehr gut zurecht komme,
habe ich das ab Anfang des Jahres 2011 wieder eingeführt. So kann ich für mich die Tiere besser einordnen (welcher Wurf, Alter, etc.)
und bei Rückfragen schneller einordnen um welche Tiere es in den Gesprächen geht.


Das neue EU-Gesetz schreibt vor, dass auch Privatleute ein Umtauschrecht und Garantie von einem Jahr einräumen müssen, es sei denn man schließt
dies ausdrücklich aus!
Hiermit schließe ich meine Tiere von diesem Umtauschrecht und der Garantie ausdrücklich aus!

Zur Erläuterung:

reserviert: Der Welpe ist angezahlt und fest reserviert, keine Anfragen mehr möglich

vorgemerkt: Der Welpe ist so gut wie reserviert, man hat sich fest entschieden, aber keine Anzahlung geleistet.
                        sollte man sich jedoch nicht zu den abgesprochenen Terminen melden, wird der Welpe wieder den Status frei bekommen.

angefragt:: Der Welpe ist angefragt, es sind aber grundsätzlich noch Anfragen möglich und auch erwünscht!!

bleibt: Der Welpe bleibt in der Rattery und wird aller Voraussicht nach das Erbe weitergeben.

alle freien Felder: Die Welpen sind  noch auf der Suche nach einem schönen Zuhause :o)

Anmerkung zu Anzahlungen:

Listinus Toplisten

Bei Zooplus gibt es das beliebte Vilmie - Rattenfutter, Hanfstreu und die beliebten Sputniks, aber auch vieles mehr, was das Rattenherz erfreut.
Logo gerahmt